Link verschicken   Drucken
 

Offener Seniorentreff Paunsdorf

Der Offene Seniorentreff Paunsdorf unter dem Dach unseres Vereins Aktive Senioren Leipzig hat seinen Sitz ebenda: im Sport- und Begegnungszentrum Döllingstraße 31. Er genießt Förderung durch die Stadt Leipzig.

 

Für ältere Menschen, die noch eigenständig wohnen und nicht dauerhaft pflegebedürftig sind, bietet er einen Ort, wo sie Gemeinschaft erleben. Hier finden sie ein selbstbestimmtes, gesellschaftlich aktives Leben, das seinen Ausdruck findet in Kultur-, Freizeit-, Bildungs- und Beratungsangeboten bis hin zu selbst organisierten Aktivitäten.

SeniorInnen mit sehr kleinen Renten ist es so möglich, ebenfalls am sozialen und kulturellen Leben teilzunehmen, da viele Angebote kostenlos oder gegen ein nur geringes Entgelt genutzt werden können.

Der Einzelne hat hier die Möglichkeit, selbst aktiv zu sein und neben der Beschäftigung mit Gestaltung, Tanz, Gesang usw. Kontakte zu knüpfen, Anregungen für Körper und Geist zu erhalten, Energie für die Seele zu tanken. [Unsere Angebote Kultur/Bildung]

 

Offener Seniorentreff Paunsdorf
- gefördert vom Sozialamt der Stadt Leipzig -

 

Simone Böhme

Simone Böhme - Projektverantwortliche/ Kultur
im Sport- und Begegnungszentrum (SBZ) des Aktive Senioren Leipzig e.V. (ASL)

Döllingstraße 31, 04328 Leipzig, Telefon 0341 - 2 52 14 51

 

Öffnungszeiten:

Montag-Donnerstag 8.30-20.00 Uhr

 

Mitglied werden

Bei Fragen zur Mitgliedschaft erreichen Sie uns unter

 

0341 / 2 52 14 51

oder