Bannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Kultur / Bildung

Ab dem 2. Juni 2020 starteten wir auch wieder die ersten kulturellen Angebote - mit hohen Hygiene- und Abstandsmaßnahmen, versteht sich.
Ein Auszug aus unserem neusten Infoblatt zeigt, wie die regelmäßigen und die wechselnden  kulturellen Angebote September + Oktober 2020 geplant sind.
Wir haben mit den Veranstaltungen begonnen, die sich umsetzen lassen. Spielenachmittage können leider noch nicht durchgeführt werden! Mit der Sommer-Lesung im Juli hat es gut geklappt. Der Chor singt jetzt bei schönem Wetter mit Abstand im Freien!
Die erste große Feier sollte das Sommerfest als spätsommerlicher »Maskenball« am 2.9. sein. Es musste leider doch abgesagt werden [die Red.]
 
Alle Veranstaltungen mit begrenzter Teilnehmerzahl (Kunstvorträge, Lesungen usw.) laufen ausschließlich über Ticketvorverkauf. Diese Karten sind im SBZ Döllingstraße 31 (KulturBüro 22 oder Zimmer 4) erhältlich - »Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.«
Beachten Sie immer die aktuell geltenden Hygienevorschriften, Abstandsvorgaben, die Maskenpflicht und andere Maßnahmen, damit wir nicht wieder zurück in unsere »Vier Wände« verwiesen werden. Nehmen wir Rücksicht auch auf unseren Nebenmann.

Wir starteten am Mittwoch, dem 8. Juli zunächst mit einem grünen Vortrag  »Insektensommer - Wer fliegt denn hier vorbei?«, in dem Simone Böhme heimische Insekten und deren Lebensraum vorstellte. Wegen der Abstandsregelungen konnten nur 14 Teilnehmer Platz finden.

In Corona-Zeiten: Tipps zu Kultur online
 
regelmäßig: wöchentlich/monatlich

 

wechselnd

 

Mitglied werden

Bei Fragen zur Mitgliedschaft erreichen Sie uns unter

 

0341 / 2 52 14 51

oder