Aktive Senioren Leipzig Auftritt Kreativer Tanz Messe HGF | zur StartseiteAktive Senioren Leipzig Sportfest | zur StartseiteAktive Senioren Leipzig Wassergymnastik | zur StartseiteAktive Senioren Leipzig Schach | zur StartseiteAktive Senioren Leipzig Auftritt Line Dance | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rückblick auf unser Sommerfest

Sommerfest bei Kaiserwetter mit Tanz, Musik und guter Laune

 

Anfang September luden die Aktiven Senioren zum Sommerfest ein. Schnell füllten Mitglieder, Freunde und Bekannte das festlich geschmückte Freigelände in der Döllingstr. 31. Für Unterhaltung sorgte ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. 

Gleich zu Beginn war es ein Freude mitzuerleben, wie die Mädchen Julika und Dascha von der Ballettschule unserer Kursleiterin Irina Golubeva, alle Zuschauer mit einem spanischen Tanz und einem herzerweichendem Glöckchentanz begeisterten. 

Die Zumba-Ladys samt Kursleiter René Rößler animierten alle vor der Bühne zum Mitmachen und trieben so manche Schweißperle auf das Gesicht.  

Und das machte dann doch wirklich durstig und hungrig. So fand sich schnell ein vergnügtes und geselliges Getümmel  an unseren Ständen, um sich mit Bratwurst, Kuchen und erfrischenden Getränken zu stärken und Energie für den regen Austausch untereinander mit viel Lachen zu tanken.

In liebgewonnener Tradition wurden unsere Geburtstagskinder von Juli und August geehrt. Die Evergreen Combo spielte ein Geburtstagsständchen und der Vereinsvorsitzende René Rößler überreichte jedem eine Rose. 

Ein weiterer  Höhepunkt waren die Auftritte der LineDance-Gruppen unter Leitung von Jens Tobias. Beginnend mit unseren Damen, die jedem Montag fleißig und schwungvoll in unserem Haus proben. Danach hatten wir die Ehre, die erst kürzlich prämierten Europameister aus Taucha, die `Parthe Boots´ zu erleben. 

Nicht zu vergessen: Die Prämierung der besten Drei unseres Fotowettbewerbs `Natur vor unserer Tür´. Bei jedem unserer Hobbyfotografen spürte man die Freude am Fotografieren, die Liebe zum Detail und einen Blick für `Ihren besonderen Moment´ in der Natur. Ein Danke an alle Teilnehmer und an das rege Interesse bei der Abstimmung, welches denn nun der schönste Schnappschuss sei. 

" Ich habe nicht damit gerechnet, den ersten Preis zu bekommen. Das war eine Überraschung! Mein erster Gedanke war, dass sich die Stunden und bestimmt 100 gemachten Fotos von der `Hummel  im Lavendel´ tatsächlich gelohnt haben", sagte Monika Klingmann nach der Preisverleihung.

Bis Mitte Oktober haben Sie noch die Gelegenheit alle Bilder in der Ausstellung in unserem Clubcafé zu bestaunen. Lassen Sie sich bei Kaffee, Kuchen oder einem Imbiss dazu verleiten, in Ihren eigenen Erinnerungen dieses Sommers zu schwelgen. 
Auch unsere Evergreen-Combo sorgte für eine schöne Sommerfeststimmung. Ihre Sängerin Doris traf den Geschmack der Gäste, die bei bekannten Schlagern und Oldies mit einstimmten und den Nachmittag mit Begeisterung und viel Beifall ausklingen ließen.

 

Es war ein schönes Fest und wir freuen uns auf die nächsten! 

 

Und am Herzen liegt mir noch ein großes Danke an alle ehrenamtlichen Helfer, die und vor, während und nach der Veranstaltung, vor allem beim Auf- und Abbau und an den Ständen im Verkauf tatkräftig unterstützten. 


                                                                                                                                                                 - Mendy Gleissner -

  

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 25. September 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

KONTAKT

Aktive Senioren Leipzig e.V.

Döllingstr. 31

04328 Leipzig

 

Tel.: 0341 - 2521451

Fax: 0341 - 2519332

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Verein

Mo - Fr   7:30 - 21:00

 

Verwaltung

Mo - Do   8:00 - 9:00 / 9:30 - 15:00

          Fr   8:00 - 9:00 / 9:30 - 11:00