Aktive Senioren Leipzig SportfestAktive Senioren Leipzig Auftritt Line DanceAktive Senioren Leipzig Auftritt Kreativer Tanz Messe HGFAktive Senioren Leipzig SchachAktive Senioren Leipzig Wassergymnastik
     +++  Gedächtnistraining Nr. 27 - Korrektur  +++     
     +++  Absage Faschingsfeier | 09. Februar 2022  +++     
     +++  3o Jahre »Aktive Senioren Leipzig e.V.«  +++     
     +++  Lesungs-Tausch!!!  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Lesung | "Wozu wir da sind"

26. 01. 2022 um 14:00 Uhr

Axel Hacke: "Wozu wir da sind - Walter Wemuts Handreichungen für ein gelungenes Leben"

gelesen von Annemarie Nürnberger und Erika Thom - musikalische Umrahmung von Thomas Krause

 

Axel Hacke ist die Frage nach dem gelungenen Leben nicht unbekannt, schreibt er doch seit vielen Jahren schon Nachrufe. Mit zunehmendem Alter beschäftigt ihn die Frage nach dem Gelingen oder Scheitern des Lebens auch ganz persönlich.

 

Für einen bevorstehenden 80. Geburtstag soll Walter Wemut, Alter Ego des Autors, eine Rede halten. Davon ausgehend lässt er seine Gedanken schweifen, erzählt Geschichten von Freunden und Verstorbenen. Mit Neugier und seinem an Hunderten von Schicksalen geschulten Blick beleuchtet Wemut die vielen Lebensentwürfe, die ihm begegnet sind. In leichter und unterhaltsamer Form diskutiert Hacke die großen Fragen an das Leben und sich selbst. Wir freuen uns auf einen interessanten Nachmittag - wie ein Gespräch mit einem guten Freund, dass uns zu neuen Erkenntnissen über unser Leben führt.

(Zusammenfassung aus der Rezension von kulturbuchtipps.de und dem Klappentext)

 

Lesungen:

Freunde der Literatur finden ein monatliches Forum, bei dem sowohl Prosa bekannter Autoren, als auch Lyrik, klassisch und modern, im Programm stehen. Großen Anklang findet dieses Format auch bei denen, die unter Umständen selbst nicht mehr in der Lage sind zu lesen, weil die Augen das nicht mehr zulassen: Das Bücher-Hören als eine Kompensation für die nachlassende Sehkraft. Unsere Lesungen finden gemütlich bei Kaffee und Kuchen statt.

 
 

Veranstaltungsort

Studiobühne

 

Ticket zu 4,- €

 

Coronabedingt bitten wir Sie, um eine Voranmeldung unter unten stehender Telefonnummer oder direkt im Kulturbüro 22 in der Döllingstraße 31.

 

Veranstalter

Aktive Senioren Leipzig e.V.

Döllingstraße 31
04328 Leipzig

Telefon (0341 ) 2521451

E-Mail E-Mail:
www.aktive-senioren-leipzig.de

 

Mitglied werden

Bei Fragen zur Mitgliedschaft erreichen Sie uns unter

 

0341 / 2 52 14 51

oder