Aktive Senioren Leipzig Auftritt Kreativer Tanz Messe HGF | zur StartseiteAktive Senioren Leipzig Schach | zur StartseiteAktive Senioren Leipzig Auftritt Line Dance | zur StartseiteAktive Senioren Leipzig Wassergymnastik | zur StartseiteAktive Senioren Leipzig Sportfest | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geführte Spaziergänge

Unsere Veranstaltungsreihe »Leipziger Natur- und Kulturraum - Spaziergänge mit den Aktiven Senioren Leipzig« richtet sich an alle, die Interesse an der heimischen Flora und an der Kulturgeschichte Leipzigs haben. Bei hauptsächlich Bewegung im Freien werden einmal im Monat Damen und Herren zu bekannten und weniger bekannten Orten Leipzigs »entführt«. Fauna und Flora, aber auch stadtgeschichtliche und bauliche Aspekte werden mit Sachverstand und Feingefühl nahegebracht. Es geht dabei nicht um pure Theorie, sondern um die direkte Begegnung, die Berührung der grünen Materie. Diese Spaziergänge durch den Grün- und Kulturraum Leipzigs sind besonders auch für ungeübte Läufer geeignet.

Aktive Senioren Leipzig - Spaziergänge

 

 

In Zeiten der Corona-Pandemie mussten wir uns besonders im Frühjahr einschränken, aber: 
Was blüht denn da?
ASL- Interaktiver Spaziergang Botanischer Garten + Karte zum Spaziergang Botanischer Garten

KONTAKT

Aktive Senioren Leipzig e.V.

Döllingstr. 31

04328 Leipzig

 

Tel.: 0341 - 2521451

Fax: 0341 - 2519332

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Verein

Mo - Fr   7:30 - 21:00

 

Verwaltung

Mo - Do   8:00 - 9:00 / 9:30 - 15:00

          Fr   8:00 - 9:00 / 9:30 - 11:00