Geführte Spaziergänge

Unsere Veranstaltungsreihe »Leipziger Natur- und Kulturraum - Spaziergänge mit den Aktiven Senioren Leipzig« richtet sich an alle, die Interesse an der heimischen Flora und an der Kulturgeschichte Leipzigs haben. Bei hauptsächlich Bewegung im Freien werden einmal im Monat Damen und Herren zu bekannten und weniger bekannten Orten Leipzigs »entführt«. Fauna und Flora, aber auch stadtgeschichtliche und bauliche Aspekte werden mit Sachverstand und Feingefühl nahegebracht. Es geht dabei nicht um pure Theorie, sondern um die direkte Begegnung, die Berührung der grünen Materie. Diese Spaziergänge durch den Grün- und Kulturraum Leipzigs sind besonders auch für ungeübte Läufer geeignet.

Aktive Senioren Leipzig - Spaziergänge

 

ASL-Spaziergang im August
ASL-Spaziergang im Juli

In Zeiten der Corona-Pandemie mussten wir uns besonders im Frühjahr einschränken, aber: 
Was blüht denn da?
ASL- Interaktiver Spaziergang Botanischer Garten + Karte zum Spaziergang Botanischer Garten