Aktive Senioren Leipzig Auftritt Line DanceAktive Senioren Leipzig SportfestAktive Senioren Leipzig Auftritt Kreativer Tanz Messe HGFAktive Senioren Leipzig WassergymnastikAktive Senioren Leipzig Schach
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Rückblick auf die Mitgliederversammlung vom 3.9.2021

04. 10. 2021

Liebe Mitglieder,

im September konnte nun endlich unsere Mitglieder- und Wahlversammlung stattfinden. Das rege Interesse am Vereinsleben und die hohe Wahlbeteiligung haben uns sehr gefreut.

Bereits der Einstieg in die Versammlung mit der Verleihung des Stern des Sports durch den DOSB spiegelte die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre. Nach dieser Prämierung bzw. der Würdigung unserer Erfolge in der Seniorenarbeit eröffnete Herr Prawitz die Versammlung. Zuerst erörterte der erste Vorsitzende mit einer Präsentation anschaulich die Entwicklung des Vereins in den letzten beiden Jahren. Trotz Corona, Kurzarbeit, fehlender Einnahmen und geringer Unterstützung hat der Verein überlebt. Dank erfolgreicher Anträge, unermüdlicher Akquise und dem Einsatz des Teams konnten eine Rampe für Rollstuhlfahrer, eine Behindertentoilette und ein neuer, ansprechender, verspiegelter Gymnastikraum gebaut werden. Zusätzlich sorgt die Entfernung von Schwellen für die Teilhabemöglichkeit von Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen. Dank ausgeklügelter Hygienekonzepte konnten viele Veranstaltungen in den letzten beiden Jahren stattfinden. Auch während des Lockdowns waren wir immer erreichbar und offen für Besucher, die einfach mal Zuspruch und Hilfe brauchten. Früh konnten wir mit hohem Aufwand zwei Impfaktionen organisieren und viele Menschen aus dem Umfeld mit der notwendigen Impfung versorgen. Aktuell läuft der Vereinsbetrieb wieder auf vollen Touren.

Nach der Entlastung des Vorstandes und der Kassenprüfer erfolgte die Wahl des neuen Vorstandes. Durch die Mitglieder bestätigt, widmet sich der neue Vorstand den anstehenden Aufgaben nun mit voller Kraft.

Die letzten beiden Jahre hätten wir jedoch ohne unsere treuen Mitglieder und Spender nicht überstehen können. Daher möchten wir Euch noch einmal von ganzem Herzen Danke sagen und hoffen, dass wir auch in Zukunft wieder schöne gemeinsame Momente verleben können.

 

Impressionen aus der Veranstaltung.

Wir freuten uns über die rege Beteiligung an der Veranstaltung

Wir freuten uns über die rege Beteiligung an der Veranstaltung!

 

Wir wurden ausgezeichnet mit dem Kleinen Stern des Sports

Der Kleine Stern des Sports als Anerkennung für unser Engagement in der Seniorenarbeit.

 

Verabschiedung Fr. Nowotnick und Fr. Kuchenbecker aus dem Vorstand

Nach langjähriger Unterstützung verabschieden wir Helgard Nowotnick und Dr. Doris Kuchenbecker aus dem Vorstand.

 

Unser neuer Vorstand.

Unser neuer Vorstand. Von links nach rechts: (hinten) Ulrike Huth, René Rößler, Wera Müller, Rolf Müller, (vorn) Christa Junker, Monika Scholleyer, Marita Syrbe

 

Bild zur Meldung: Rückblick auf die Mitgliederversammlung vom 3.9.2021

Mitglied werden

Bei Fragen zur Mitgliedschaft erreichen Sie uns unter

 

0341 / 2 52 14 51

oder