Aktive Senioren Leipzig Auftritt Line DanceAktive Senioren Leipzig WassergymnastikAktive Senioren Leipzig SchachAktive Senioren Leipzig SportfestAktive Senioren Leipzig Auftritt Kreativer Tanz Messe HGF
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

››› Corona-Impfaktion war erfolgreich

Es geht voran im Paunsdorfer Quartier -

Erfolgreiche Impfaktion auch bei uns Aktiven Senioren: 


Für 250 Seniorinnen und Senioren wurde mit der 2. Impfung am 2. Mai die Corona-Impfschutzaktion erfolgreich abgeschlossen.

Nach intensiven Bemühungen des Vorstands bei Ämtern, Behörden und dem DRK gelang es, auch im Sport- und Begegnungzentrum Döllingstraße 31 einen Impfstützpunkt einzurichten. Dank vieler Helfer - Ärzte, Schwestern, Johanniter, Ehrenamtliche, Mitglieder und Mitarbeiter der Aktiven Senioren Leipzig - konnten die älteren Mitglieder des Vereins aber auch Seniorinnen und Senioren aus dem Umfeld geimpft werden. Dankbar Dankbar nahmen sie diese Möglichkeit an, hatten sie doch keinen weiten, beschwerlichen Weg auf die Messe oder ins entferntere Umland, sondern sie konnten in ihrer unmittelbaren Wohngegend bleiben - Es geht also voran im Paunsdorfer Quartier.

»Bestens durchorganisiert« war die einhellige Meinung. Von vielen Geimpften kam die Frage nach weiteren Terminen für Freunde und Bekannte. Mittlerweile dürfen über 60-Jährige und Personen der Prioritätsgruppe 3 geimpft werden. Für uns heißt das: Wir machen weiter! 

Wir sind mit der Einsatzleitung des Impfzentrums im Gespräch, einen weiteren Termin in unserem Objekt in der Döllingstraße zu bekommen, um nun den jüngeren Paunsdorfern, Baalsdorfern, Engelsdorfern usw. eine wohnortsnahe Impfmöglichkeit zu bieten.

Für uns bedeutet dies konkret: Termin organisieren, Flyer erstellen und verteilen, Interessenten erfassen und, wenn der Termin feststeht, Interessenten kontaktieren, telefonieren, organisieren ... Na, Sie ahnen es, es kommt viel Arbeit auf uns zu.

Denn wir wollen endlich wieder loslegen, Sport treiben, Kultur genießen, uns treffen, plauschen, feiern, tanzen … leben.

 

Bild zur Meldung: Impfaktion bei den Aktiven Senioren war erfolgreich.

Mitglied werden

Bei Fragen zur Mitgliedschaft erreichen Sie uns unter

 

0341 / 2 52 14 51

oder