Festwoche 30.8.-2.9.30 Jahre Aktive Senioren Leipzig e.V.Auftretende zur JubiläumsfeierGroße Jubiläumsfeier 2.9.Tag der offenen Tür 31.8.
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Rückblick zur Festwoche 30 Jahre Aktive Senioren Leipzig e.V.

 

In der letzten Augustwoche wurde unser Sport- und Begegnungszentrum (SBZ) zum Festgelände - und wir haben so richtig gefeiert!

 

30 Jahre Aktive Senioren Leipzig e.V. in Paunsdorf - das ist eine lange Zeit. Ausgangspunkt waren die gesellschaftlichen Umbrüche der Wendejahre. Gründerin Dr. Gerlinde Müller sah sich selbst den Herausforderungen des Älterwerdens in dieser besonderen Zeit gegenüber. Zusammen mit 12 weiteren Männern und Frauen steckte sie sich mit der Vereinsgründung das Ziel, der Vereinsamung von Senioren entgegenzuwirken. Sie wollten deren Kommunikation untereinander fördern und ihnen neue Lebensfreude geben, um ein selbstbestimmtes Leben bis ins hohe Alter zu ermöglichen. Annelies Reinke, Vereinsvorsitzende zwischen 2001 und 2016 fasst dies - 30 Jahre später - treffend in ihrer Rede beim Festakt zusammen: "Fasst an die Hände und keiner ist allein. Das ist das Ausschlaggebende und das hat diesen Verein in jeder Beziehung geprägt. Alle für Einen und Einer für Alle."

 

 

Nun blicken wir auf eine ereignisreiche Festwoche zurück. Die Vielzahl der Angebote und Veranstaltungen boten Mitgliedern und Interessierten die Gelegenheit, unsere Räumlichkeiten und verschiedenste Kurse zu besuchen. Von dem regen Interesse an unseren Angeboten waren wir enorm begeistert - sei es zum Spaziergang durch Alt-Paunsdorf, zum Tag der offenen Tür oder der Vereinsfeier, dem Höhepunkt und Abschluss der Feierlichkeiten. Fit, gesund und frohgelaunt präsentierten unsere Mitglieder hier mit Tanz, Musik sowie kulturellen und sportlichen Beiträgen die gesamte Bandbreite des Vereinsangebots.

 

Nach dem Trubel in den vergangenen Wochen ist nun wieder etwas Ruhe eingekehrt in der Döllingstraße in Paunsdorf. Wir freuen uns über die neuen Gesichter, die wir seit den Feierlichkeiten in unseren Kursen begrüßen durften und hoffen, dass das Fest noch weiter nachklingt.  All jene, die gern noch ein wenig in Erinnerungen schwelgen oder die Festwoche verpasst haben, können in der Diashow ein Paar Eindrücke erhalten.

 

Sie wollen mehr Bilder sehen? Dann schauen Sie doch im Café im Clubraum vorbei. Dort hängt aktuell noch eine Ausstellung zu »30 Jahre Aktive Senioren in Paunsdorf «. Zum Ende des Jahres wird es dort noch eine weitere Ausstellungen zum Thema geben.

 

So bleibt es nun nur noch DANKE zu sagen an all die Mitglieder, Unterstützer, Sponsoren und ehrenamtlichen Helfer, die uns seit 30 Jahren ihr Vertrauen, Wohlwollen und ihre Zeit schenken. Ohne euch können wir nicht bestehen. Alle für Einen und Einer für Alle.

Fotoserien

Wir feiern 30 Jahre Aktive Senioren Leipzig e.V. (DI, 13. September 2022)

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

HolzGestalten
Sendung verpasst?

Aktuelles

Mitglied werden

Bei Fragen zur Mitgliedschaft erreichen Sie uns unter

 

0341 / 2 52 14 51

oder